Monday, 17. January 2005



La Maison des Examens. Die Heizung war ausgefallen, da. Erinnert ausserdem an Bentham.


::: link

 



»I'd like a clochard-sized bottle of Heineken, please.«


::: link

 

Friday, 14. January 2005



Like a plethoric burning martyr, or a self-consuming misanthrope, once ignited, the whale supplies his own fuel and burns by his own body.
Herman Melville: Moby Dick, chapter XCVI.

::: link

 



Y0UNG-HAE CHANG HEAVY INDUSTRIES PRESENTS



Déjà-vu: Über eleph.antville gerade nochmal wieder auf YOUNG-HAE CHANG HEAVY INDUSTRIES PRESENTS gestoßen. Vor langer Zeit mal Lotus Blossom gesehen, fasziniert gewesen, aber nicht weiter beachtet. Heute sicher, daß das einer der Klassiker von Morgen sein wird. Wenn es dann noch Browser mit Flashplayer gibt.

Pflichtlektüre: Dakota, Artist's Statement No. 45,730,944, Bust Down The Doors!, Samsung und eigentlich auch der ganze Rest.


::: link

 

Thursday, 13. January 2005



VIVA-TRIPTYCHON



Frank »Unser Mann an der Pressemitteilungsfront« von argh.de entschlüsselt uns die neueste Verlautbarung von Viacom der vielgesichtigen. Als Fußnote ließe sich anmerken, daß das Moderatoren-Dreigestirn ( Bio-snippets <a href=www.presse.viva.tv">hier, hier und hier ) eine perfekt ausgeklügelte Repräsentation der deutschen Fernsehjugend anno 2005 darstellt:

Klaas Heufer-Umlauf. Die ewigen Westdeutschen. Vornamen: Henrik, Patrick, Fabian, Kevin oder eben Klaas, Nachname: Leutheuser-Schnarrenberger, Wieczoreck-Zeul oder eben Heufer-Umlauf, weil Eltern entweder Ex-Yuppies und darum geschieden, oder Sozen/Grüne und daher gerade mal so emanzipiert, daß es zum Doppelnachnamen gereicht hat.

Gülcan Karahanci repräsentiert die Türken in Form des Idealbildes der gelungenen Assimilierung. Mutig: Umlaut im Namen, wir bügeln halt eben nicht alles glatt, unsere Moderatoren haben auch Ecken und Kanten.

Janin Reinhardt steht für die jungen Ostdeutschen, die im Gegensatz zu ihrem Fernseh-Surrogat nicht früh genug aus den strukturschwachen Räumen des ruralen Ostens abhauen konnten oder erst noch auf diese Chance ( In Form eines Always-Ultra-gesponserten Castingwettbewerbs ) warten. Vorname reiht sich ein in die große Phalanx der Ostvornamen, die zwar im Schriftbild Exotik versprechen, aber von der allgemein gebräuchlichen Aussprache wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden: Mandy (Menndih), Jaqueline (Schacklihn), Janine (Schanihn) und zahllose andere, die mir jetzt nicht einfallen. (Beachten sie außerdem: Streichung des letzten Buchstabens des Vornamens erhöht den Exotik-Faktor: Janin Reinhardt, Annett Louisan.)


::: link

 

Wednesday, 12. January 2005



Wahrscheinlich wird man im Jahre 2040 bei Manufactum Duftspender oder gar Eau de Toilettes kaufen können, die nach 60er-Jahre Funktionsbautreppenhäusern riechen.


::: link

 



Überall grinst Brittany Murphy von den Plakaten für »Les Ex de mon mec« auf mich herunter, trägt einen Miss Sixty-Jeansrock und zieht dabei ihrem Lover einen Organizer / ein Smartphone / ein Blackberry-Device aus der Tasche. Mir ist, als ob ich eine komplizierte Allegorie für Das Moderne Leben / Romantische Komödien / Das Ganze Große Schweinesystem vor Augen habe, sie aber nicht entschlüsseln kann.


::: link

 

Tuesday, 11. January 2005



Macworld San Francisco Keynote live im IRC »kucken«. Das letzte Stadium des Geektums.


::: link

 

Monday, 10. January 2005



*&?%$!



Ich lache ab jetzt nur noch über sowas. Aufregen hat kein Sinn mehr.

Ein Ziel der Undercover-Operationen wäre es, der sunnitischen Bevölkerung deutlich zu machen, dass die Unterstützung von Rebellen "nicht kostenfrei" sei. Bisher zahlten Sympathisanten keinen Preis für die Unterstützung der Terroristen. "Das müssen wir ändern", sagt die anonyme Quelle.


::: link

 

Sunday, 9. January 2005



KIMYA DAWSON



Muss jetzt hier mal verlinkt werden. Die Dame macht einem nämlich Hoffnung.

MP3: The Beer


::: music

::: link